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Kandidatenansprache

In allen Medien: Stellenanzeigen

Neue Wege führen zum Ziel

Mit einer gut platzierten Stellenanzeige erreichen Sie die Besten unter den Bewerbern für Ihr Unternehmen. Allerdings ist in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel eine Anzeige in der lokalen Presse oder auf einer Internet-Jobbörse nicht mehr ausreichend. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung geht von einem deutlichen Rückgang der Erwerbsbevölkerung um 6,5 Millionen bis zum Jahr 2025 aus. Laut einer Umfrage des HR-Reports 2013/2013 berichten über 70% der Unternehmen über große Schwierigkeiten, überhaupt offene Stellen zu besetzen. Kurz: Moderne Recruiting-Instrumente sind gefragt, um geeignete Kandidaten zu finden und zu gewinnen.
Die Personalgewinnung ist zum entscheidenden Erfolgsfaktor und das Internet zum entscheidenden Medium zur Mitarbeitergewinnung aufgestiegen. 2013 wurden 2,5 Millionen Stellen in den wichtigsten deutschen Online-Medien inseriert. Daraus folgt: Ohne Top-Platzierung geht Ihr Stellenangebot in der Masse unter und Sie erhalten weniger Bewerbungen. Die Arbeitskraft GmbH hilft Ihnen, Kandidaten in einem komplexen Arbeitsmarkt einfach und effizient anzusprechen.
Unsere Top-3 für Ihre aussichtsreiche Stellenanzeige:

Top 1: optimierte Reichweite (Multiposting)

  • Top-Platzierung bei über 200 Jobbörsen möglich
  • maximale Suchmaschinenoptimierung (Google etc.)
  • Einbeziehung sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter etc.
  • Aktualität durch regelmäßige Updates

Top 2: optimierte Inhalte

  • mit aufmerksamkeitsstarken Headlines
  • mit allen relevanten Angaben über die Position und ihre Anforderungen
  • AGG-sicher nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Top 3: optimierte Gestaltung

  • weboptimiert und plattformunabhängig
  • in Ihrem Corporate Design (Stichwort Employer Branding)
Bevölkerungsrückgang bis 2025 laut Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)
Jobboersen
Die Kommunikationskanäle für Ihre Stellenanzeige im Internet

In Ihrem Sinne: Bewerbermanagement

Für jeden Bedarf das passende Modul

In der Besetzung offener Stellen nehmen Personalsuche, Bearbeitung und Auswahl der Bewerbungsunterlagen viel Zeit in Anspruch. Unser Bewerbermanagement entlastet Sie in allen Bereichen. Mit einem charmanten Pluspunkt: Dank unserer langjährigen Erfahrung hält unser Einsatz das Risiko von Fehlbesetzungen denkbar gering.

Nutzen Sie unser professionelles Bewerbermanagement als Unterstützung und effektive Entlastung für Ihr Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrungen in der Ansprache und Auswahl von Bewerbern unterstützen wir Sie erfolgreich. Passende Kandidaten zu suchen und zu finden, ist unser Geschäft – seit über 20 Jahren.

Sie können nur gewinnen:

  • Sie profitieren von unserer Erfahrung aus tausenden Bewerbungsverfahren im Jahr
  • Sie gewinnen Freiräume für Kernaufgaben und Dinge, die kein anderer für Sie erledigen kann
  • Sie reduzieren das Risiko von Fehlbesetzungen
  • Sie erlangen Rechtssicherheit hinsichtlich des Allgemeinen Gleichstellungsgesetztes (AGG)
  • Sie profitieren von einer schnellen und zuverlässigen Kommunikation mit allen Bewerbern
Unser Bewerbungsmanagement ist modular aufgebaut. Auf diese Weise erhalten Sie exakt die Leistungen, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Drei Module stehen zur Auswahl:

Modul 1

  • Annahme aller Bewerbungen
  • Unterlagenerfassung in einer geschützten Datenbank
  • Versendung von Eingangsbestätigungen – auf Wunsch in Ihrem Namen
  • Einholung fehlender relevanter Daten (Gehaltsvorstellung, Zeugnisse etc.)
  • Beantwortung telefonischer oder schriftlicher Rückfragen der Bewerber
  • Übermittlung eines regelmäßigen Statusberichts
  • Übersendung der Bewerbungen wahlweise als Paket oder als Kurzprofil
  • Koordination von Vorstellungsgesprächen und Versendung von Einladungsschreiben
  • Versendung von AGG-sicheren Absageschreiben

Modul 2

  • Unterstützung bei der Erstellung des Anforderungsprofils für die Stellenausschreibung
  • Prüfung aller Bewerbungen und Vorauswahl gemäß Anforderungsprofil
  • Übersendung geeigneter Bewerbungen

Modul 3

  • Durchführung von Telefoninterviews und bei Bedarf Einholung von Referenzen 
  • Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Beratung bei der Stellenbesetzung 

Anziehend: Personalmarketing

The war for talent is over. Talent has won.

In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel hat das Personalmarketing an Bedeutung gewonnen. Mit einer zeitgemäßen Unternehmenspräsentation im Internet können Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern, um Bewerber für sich zu gewinnen und neue Mitarbeiter zu binden.

Das sind die Fakten: Heute werden rund 80% aller Neueinstellungen über das Internet eingeleitet. Für Arbeitssuchende ist das Internet das bevorzugte Medium auf der Suche nach einem Job oder nach Informationen über potentielle Arbeitgeber. Hinzu kommt die große Bedeutung sozialer Netzwerke. Facebook belegt mit 41,1 Mio. Minuten 9,9 % der allgemeinen Aufenthaltsdauer im Internet. Pro Tag verbringt der durchschnittliche User auf Facebook ca. eine Stunde. Auf Youtube werden über vier Milliarden Videos monatlich angeschaut – und täglich kommen über 50.000 neue Videos hinzu.

Nutzen Sie mit Arbeitskraft die Vorzüge des Internets auch für Ihr Unternehmen. Wir haben einen Baukasten entwickelt, aus dem Sie die passenden Maßnahmen für Ihren Bedarf auswählen können. Unsere Leistungen im Überblick:

Modul 1: Pressemitteilungen

  • kostengünstige und effiziente Pressearbeit mit hoher Reichweite
  • Veröffentlichung auf ca. 200 Online-Presseportalen
  • Aufbau von Backlinks zur Verbesserung des Rankings bei den Suchmaschinen
  • detaillierte Reports über die Veröffentlichungen

Modul 2: Unternehmensvideos

  • kostengünstige Erstellung von individuellen Videos 
  • professionelle Produktion inkl. Radiosprecher und Musik 
  • Platzierung Ihres Videos bei Youtube 

Ihr Vorteil: Video-Links erhöhen das Ranking deutlich und werden 20 Mal häufiger aufgerufen als Text-Links.

Modul 3: Soziale Netzwerke

  • Erstellung bzw Optimierung Ihrer Social Media – Präsenzen 
  • Redaktionspakete zur Sicherstellung der Aktualität 
  • automatische Veröffetnlichung Ihrer Jobangebote auf Ihren Social Media – Kanälen 
  • Erschließung neuer Kunden-, Käufer- und Bewerberschichten 

Ihr Vorteil: geringe Kosten und geringer Arbeitsaufwand, sowohl bei der Einrichtung, als auch im laufenden Betrieb für große Unternehmen, Mittelständler und Kleinbetriebe.